• Mehr Gewinn
  • Mehr Spaß
  • Mehr Compliance
  • Mehr Qualität
  • Mehr zufriedene Mitarbeiter
    • Ablauf der Befragung
    • Auswertung
    • Kosten
  • Mehr Datenschutz
  • Mehr GoBD
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Bis zu 30% mehr Gewinn
durch...

…nachhaltige Reduzierung der Fehlerquote

Fehler die „passieren“ kosten immer Zeit, damit Geld und Nerven. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern…

  • analysieren wir, wo und warum Fehler überhaupt entstehen,
  • optimieren wir daraufhin Abläufe und Strukturen im Unternehmen und verhindern so zukünftig die Entstehung dieser Fehler,
  • entwickeln wir „automatische“ Kontrollen, sodass Fehler, die sich nicht vermeiden lassen, rechtzeitig auffallen, korrigiert werden und somit kein Schaden mehr entsteht

…signifikante Verbesserung der internen Kommunikation

Informationen, die nicht weitergegeben oder „verschwinden“ kosten immer Zeit, damit Geld und Nerven. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern…

  • analysieren wir den Info-Bedarf und die aktuellen Kommunikationsflüsse,
  • sorgen wir dafür, dass die passenden Informationen, in der optimalen Form, „just-in-time“ und an der richtigen Stelle zur Verfügung stehen,
  • legen wir fest, wo Informationen bereitgehalten, archiviert und bei Bedarf sofort gefunden werden.
  • minimieren wir mit einem dreistufigen Kommunikationskonzept unkontrollierte Unterbrechungen und Störungen in ihrer täglichen Arbeit und regeln den Infoaustausch.
  • schaffen wir mit unkonventionellen Methoden (Zeit-)Räume für konzentriertes und ungestörtes Arbeiten.

…Veränderung des Selbstverständnisses der Mitarbeiter

Im Verlauf des Unternehmensentwicklungsprozesses…

  • erkennen die Mitarbeiter ihren Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens,
  • erarbeiten wir Wege, wie die Mitarbeiter ihre eigene Leistung täglich wahrnehmen und überprüfen können,
  • übernehmen die Mitarbeiter die Verantwortung für ihre Produktivität und steuern sich selbst,
  • entwickeln die Mitarbeiter sportlichen Ehrgeiz und Freude an ihrer Leistung (jeder Mensch spielt lieber 3:0 als 1:1 oder gar O:3),
  • beginnen die Mitarbeiter über den „Tellerrand hinauszuschauen“ und fokussieren sich auf den gemeinsamen Erfolg.

…Einführung eines „kontinuierlichen NOCHBESSER-Prozesses, der von allen gelebt wird.

Fehler, die vertuscht, oder anderen in die Schuhe geschoben werden, kosten immer Zeit, Geld, Nerven und häufig auch Kunden. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern…

  • entwickeln wir eine neue Fehlerkultur im Unternehmen, die Fehler nicht als peinliches oder schuldhaftes Versagen, sondern als Chance zu einer positiven Veränderung sieht,
  • werden neue Fehler nach ihrem Auftreten dokumentiert und mit den betroffenen Personen Maßnahmen erarbeitet, sodass diese Fehler zukünftig nicht mehr entstehen.

All das führt zu Produktivitätssteigerungen von ca. 5% bis ca. 15% und damit zu Gewinnsteigerungen von bis 30%. Sie können sich das nicht vorstellen? Zugegeben es klingt unglaublich, deshalb werden wir es ihnen beweisen!!!

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